Feuerwehr

Schwarzenbek

Drehleiter Ausbildung

Sonntag, 19.07.2020 21:25 von Jan Piossek

Zur Galerie, Bild anklicken

Am Freitag und Samstag fand bei uns im Gerätehaus und an diversen Gebäuden ein vom Kreisfeuerwehrverband organisierter Basiskus für Hubrettungsgeräte statt. 10 Kameraden aus den Feuerwehren mit einem Hubrettungsfahrzeug nahmen daran Teil, darunter auch drei Kameraden von uns. 

Mit einem Ausbilder von Drehleiter.info, wurden verschiedene Einsatzsituationen sowohl theoretisch, als auch praktisch besprochen und geübt. 

Trotzdem darf ein wichtiges Thema nicht vernachlässigt werden.

An den beiden Tagen kam es teilweise zu Situationen , wo falsch geparkte Autos die Aufstellung der Drehleiter erschwerten. 

Bitte denken sie immer daran, dass wir sie nur retten können, wenn wir genug Platz haben. Bitte halten sie sich an Halte- und Parkverbote im gesamten Stadtgebiet. 

Vielen Dank 

Ihre Feuerwehr Schwarzenbek

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren